SG Eschbach/Wernborn bleibt nur der Ehrentreffer

21. Mai 2023, 18:49 Uhr

SG Eschbach/Wernborn bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Oberhöchstadt und die SG Eschbach/Wernborn mit dem Endstand von 7:1. Die SG Oberhöchstadt ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Eschbach/Wernborn einen klaren Erfolg.

Das Hinspiel bei der SG Eschbach/Wernborn hatte die SG Oberhöchstadt schlussendlich mit 5:3 für sich entschieden.

Für den Führungstreffer der SG Oberhöchstadt zeichnete Denis Winter verantwortlich (15.). Ibrahim Birinci schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (19.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit dem 3:0 durch Winter schien die Partie bereits in der 47. Minute mit der SG Oberhöchstadt einen sicheren Sieger zu haben. Die SG Oberhöchstadt zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Yassin Ennaji (48./63.) und Birinci (49.) drei weitere Treffer. Die SG Eschbach/Wernborn kam kurz vor dem Ende durch Felix Bank zum Ehrentreffer (89.). Ennaji gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Oberhöchstadt (90.). Am Ende kam die SG Oberhöchstadt gegen die SG Eschbach/Wernborn zu einem verdienten Sieg.

Kurz vor Saisonende belegt die SG Oberhöchstadt mit 43 Punkten den fünften Tabellenplatz. Offensiv konnte der SG Oberhöchstadt in der Kreisoberliga Hochtaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 77 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In den letzten fünf Partien rief die SG Oberhöchstadt konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die SG Eschbach/Wernborn befindet sich am 25. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte.

Während die SG Oberhöchstadt am nächsten Freitag (20:00 Uhr) beim SC Eintracht Oberursel gastiert, duelliert sich die SG Eschbach/Wernborn zeitgleich mit dem FC Weißkirchen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema