1. FC-TSG Königstein beendet Negativserie

07. April 2024, 21:55 Uhr

1. FC-TSG Königstein beendet Negativserie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Oberstedten steckte gegen den 1. FC-TSG Königstein eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Auf dem Papier ging der 1. FC-TSG Königstein als Favorit ins Spiel gegen den 1. FC Oberstedten – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Der 1. FC-TSG Königstein hatte das Hinspiel gegen den 1. FC Oberstedten mit 3:1 gewonnen.

Nico Grill stellte die Weichen für den 1. FC-TSG Königstein auf Sieg, als er in Minute 16 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 27. Minute brachte Moritz Nickel den Ball im Netz der Königsteiner unter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Mohamed Eldrissi Errahhali anstelle von Yoba Kiyumbi für den 1. FC-TSG Königstein auf. Eldrissi Errahhali brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FC-TSG über die Linie (51.). In der 80. Minute erhöhte Philipp Solf auf 3:1 für den Gastgeber. Ugur Albayrak schraubte das Ergebnis in der 90. Minute mit dem 4:1 für den 1. FC-TSG Königstein in die Höhe. Zum Schluss feierte der 1. FC-TSG Königstein einen dreifachen Punktgewinn gegen den 1. FC Oberstedten.

Die Trendkurve des 1. FC-TSG Königstein geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Die drei Punkte brachten den 1. FC-TSG Königstein in der Tabelle voran. Der 1. FC-TSG Königstein liegt nun auf Rang elf. Nach vier sieglosen Spielen ist der 1. FC-TSG Königstein wieder in der Erfolgsspur.

Der 1. FC Oberstedten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Nullneuner knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Wo beim OFC der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 36 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun mussten sich die Gäste schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte des 1. FC Oberstedten waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nächster Prüfstein für den 1. FC-TSG Königstein ist der FC Kalbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der 1. FC Oberstedten misst sich am selben Tag mit der Spvgg. Oberrad (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema