Ugrinaj sichert FC Neu-Anspach II den Auswärtserfolg

21. Mai 2023, 18:49 Uhr

Ugrinaj sichert FC Neu-Anspach II den Auswärtserfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der SV Teutonia Köppern am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Zweitvertretung des FC Neu-Anspach. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte der FC Neu-Anspach II den Heimvorteil gehabt und mit 4:2 gesiegt.

Nach nur 29 Minuten verließ Emre Ertem vom Gast das Feld, Hermon Berhane Araya kam in die Partie. Albin Ugrinaj brachte sein Team in der 35. Minute nach vorn. Zur Pause behielt der FC Neu-Anspach II die Nase knapp vorn. In der Pause stellte der SV Teutonia Köppern personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Hillner und Birhat Erdogan auf den Platz und ersetzten Mario Badrov und Adrielle Parotta. Ugrinaj schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (70.). Torben Mueller, der von der Bank für Roberto Dos Santos kam, sollte für neue Impulse beim SV Teutonia Köppern sorgen (74.). Mueller verkürzte für das Heimteam später in der 82. Minute auf 1:2. Zum Schluss feierte der FC Neu-Anspach II einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Teutonia Köppern.

Nach einer tollen Saison steht der SV Teutonia Köppern, kurz vor deren Abschluss, mit 53 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Die gute Bilanz des SV Teutonia Köppern hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Teutonia Köppern bisher 16 Siege, fünf Remis und vier Niederlagen.

Trotz des Sieges bleibt der FC Neu-Anspach II auf Platz vier. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Neu-Anspach II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Als Nächstes steht für den SV Teutonia Köppern eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (20:00 Uhr) geht es gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg. Der FC Neu-Anspach II empfängt – ebenfalls am Freitag – die SGK Bad Homburg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema