Erneuter Patzer der SG Taunus

21. Mai 2023, 18:51 Uhr

Erneuter Patzer der SG Taunus © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die SG Taunus am vergangenen Sonntag deutlich gegen den FCA Niederbrechen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FCA Niederbrechen wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte die SG Taunus mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Der FCA Niederbrechen ging durch Nick Steiner in der 32. Minute in Führung. Zur Pause behielt das Heimteam die Nase knapp vorn. Florian Ratschker versenkte die Kugel zum 2:0 für den FCA Niederbrechen (77.). Den Vorsprung des FCA Niederbrechen ließ Pascal Litzinger in der 86. Minute anwachsen. Am Schluss siegte der FCA Niederbrechen gegen die SG Taunus.

Der FCA Niederbrechen machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 15. Der FCA Niederbrechen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sechs Unentschieden und 15 Pleiten. Die letzten Resultate des FCA Niederbrechen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die SG Taunus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende besetzen die Gäste mit 39 Punkten den siebten Tabellenplatz. Wo bei der SG Taunus der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 42 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Taunus die fünfte Pleite am Stück.

Während der FCA Niederbrechen am kommenden Samstag die SG Ahlbach/Oberweyer empfängt, bekommt es die SG Taunus am selben Tag mit der SG Oberlahn zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema