Edelweiß Medenbach verlangt Türkgücü Wetzlar alles ab

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

Edelweiß Medenbach verlangt Türkgücü Wetzlar alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolgreich brachte die Türkgücü Wetzlar den Auswärtstermin beim SSV Edelweiß Medenbach über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Vollends überzeugen konnte die Türkgücü Wetzlar dabei jedoch nicht. Das Hinspiel auf dem Platz des Tabellenführers war mit einem 2:1-Sieg zugunsten des Edelweiß Medenbach geendet.

Louis Sahm brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Alparslan Bingoel, der von der Bank für Erencan Pektas kam, sollte für neue Impulse bei der Türkgücü Wetzlar sorgen (33.). Zur Pause reklamierte der SSV Edelweiß Medenbach eine knappe Führung für sich. Bei der Heimmannschaft kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabian Bräuer für Sahm in die Partie. Das 1:1 der Türkgücü Wetzlar bejubelte Bingoel (58.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Volkan Öztürk, der in der 73. Minute zur Stelle war. Als der Unparteiische Marvin Giebeler (Hadamar) die Begegnung schließlich abpfiff, war das Edelweiß Medenbach vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Durch diese Niederlage fiel der SSV Edelweiß Medenbach in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Das Edelweiß Medenbach musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SSV Edelweiß Medenbach insgesamt auch nur acht Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte das Edelweiß Medenbach die dritte Pleite am Stück.

Nach 28 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die Türkgücü Wetzlar 70 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 85 Treffern stellt die Türkgücü Wetzlar den besten Angriff der Kreisoberliga Wetzlar West. Die letzten Resultate der Türkgücü Wetzlar konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Weiter geht es für den SSV Edelweiß Medenbach am kommenden Samstag daheim gegen den VfB Aßlar. Für die Türkgücü Wetzlar steht am gleichen Tag ein Duell mit dem VfL Fellerdilln an.

Vermarktung: