Aydogan erledigt FC Britannia II

21. Mai 2023, 19:19 Uhr

Aydogan erledigt FC Britannia II © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des Türkischer SV Fulda. Der TSV setzte sich mit einem 4:2 gegen die Reserve von Britannia Eichenzell durch. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Türkischer SV Fulda heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der Türkischer SV hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Jonas Stolz musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Reza Hosseini weiter. Ahmet Boz brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Den Freudenjubel des Türkischer SV Fulda machte Florin Pomaerleanu zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (25.). Nach nur 26 Minuten verließ Eike Michel vom FC Britannia II das Feld, Niklas Albinger kam in die Partie. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Gökhan Aydogan mit dem 2:1 für den Türkischer SV zur Stelle (44.). Zur Pause waren die Fuldaer im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Die Türken gingen mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Gürkan Caliskan nun für Fatih Acar weiterspielte. Für das 3:1 und 4:1 war Aydogan verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (50./87.). Romeo-Alexandru Banica beförderte das Leder zum 2:4 von Britannia Eichenzell II über die Linie (88.). Letzten Endes ging der Türkischer SV Fulda im Duell mit der Britannia als Sieger hervor.

Der FC Britannia II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fielen die Britannen in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz 14. In der Verteidigung der Eichenzeller stimmt es ganz und gar nicht: 80 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der FCB schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Gastgeber die dritte Pleite am Stück.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Türkischer SV eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der Türkischer SV Fulda wird am kommenden Sonntag von der Zweitvertretung des TSV Künzell empfangen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema