SG Schlitzerland II verdirbt FSG Wartenberg die Laune

21. Mai 2023, 19:19 Uhr

SG Schlitzerland II verdirbt FSG Wartenberg die Laune © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wartenberg war als Siegesanwärter bei der Zweitvertretung der SG Schlitzerland angetreten, musste sich jedoch mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Die FSG Wartenberg ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Die FSG hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Der SG Schlitzerland II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach markierte weniger Treffer als die SG. Die Schlitzerländer sind seit drei Spielen unbezwungen.

Der Defensivverbund der FSG Wartenberg ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 16 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Wartenberger weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Neun Spiele währt nun für den Gast die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von vier Siegen hintereinander auszubauen.

Während die SG Schlitzerland II am kommenden Samstag die Reserve des SV Müs empfängt, bekommt es die FSG Wartenberg am selben Tag mit dem VfL Lauterbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema