Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

21. Mai 2023, 19:20 Uhr

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Der AFC Kassel konnte der TSG Kassel-Wilhelmshöhe im letzten Saisonspiel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:6. Die Überraschung blieb aus: Gegen die TSG KS-Wilhelmshöhe kassierte der AFC Kassel eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für den AFC Kassel geendet.

Florian Müller stellte die Weichen für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. Bereits in der 15. Minute erhöhte Marvin Fingerling den Vorsprung der Gäste. Durch einen von Fitim Islami verwandelten Elfmeter gelang dem AFC Kassel in der 25. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Fabio Ohms in der 28. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der AFC Kassel ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Biljalj Aliu nun für Mergim Sahitaj weiterspielte. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Axel Nordsieck (66.), Müller (71.) und Ohms (77.). Die TSG KS-Wilhelmshöhe überrannte den AFC Kassel förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Zum Saisonabschluss kommt der AFC Kassel auf 15 Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. In der Endphase der Saison bot der AFC Kassel ein einziges Trauerspiel. Drei Niederlagen verbuchte der Gastgeber zuletzt.

Dass die Offensive der TSG Kassel-Wilhelmshöhe zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die TSG KS-Wilhelmshöhe auf insgesamt 124 Treffer. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe weist mit 25 Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte die TSG KS-Wilhelmshöhe nochmal groß auf und gewann die letzten fünf Spiele.

Am kommenden Sonntag trifft der AFC Kassel auf die Zweitvertretung des OSC Vellmar, die TSG Kassel-Wilhelmshöhe spielt am selben Tag gegen den TSV Kassel-Wolfsanger.

Vermarktung:

Mehr zum Thema