Souveräner Sieg über SG Johannesberg II

21. Mai 2023, 19:49 Uhr

Souveräner Sieg über SG Johannesberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Stockhsn./Blankenau setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der SG Johannesberg mit 3:0 durch. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Stockhausen/Blankenau hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 2:2 geheißen.

Nach nur 22 Minuten verließ Moritz Dietrich von der SG Johannesberg II das Feld, David Margoczi kam in die Partie. Bis der Unparteiische Linus Abel (Eiterfeld) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Tobias Schrimpf brach für Stockhsn./Blankenau den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Leon Braehler erhöhte den Vorsprung der Spielgemeinschaft nach 73 Minuten auf 2:0. Lukas Keller brachte die Gäste in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (78.). In der 84. Minute stellte die SG Stockhausen/Blankenau personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Betzhold und Moritz Tanner auf den Platz und ersetzten Braehler und Schrimpf. Am Ende punktete Stockhsn./Blankenau dreifach bei der SG Johannesberg II.

Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGJ ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr das Heimteam bisher ein. Im Angriff der Johannesberger herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte die SG Johannesberg II den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die SG Johannesberg II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Stockhausen/Blankenau derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Während die SG Johannesberg II am kommenden Samstag die SG Grebenhain/Bermuthshain empfängt, bekommt es Stockhsn./Blankenau am selben Tag mit dem SV Nieder-Moos zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema