Abterode/Eltmannsh. leistet nur wenig Widerstand

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

Abterode/Eltmannsh. leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Großalmerode erteilte der SG Abterode/Eltmannshausen eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den FC Großalmerode. Im Hinspiel hatte der FC Großalmerode keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 3:0 gewonnen.

Durch einen Elfmeter von Jonas Müller gelang dem Gast das Führungstor. Der FC Großalmerode führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Pascal Stiebich vom FC Großalmerode seinen Teamkameraden Gabriel Alt. Anstelle von Niklas Baasner war nach Wiederbeginn Wahab Mahamedbrhan Salih für Abterode/Eltmannsh. im Spiel. Müller schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Der dritte Streich des FC Großalmerode war Kamil Marcin Rycka vorbehalten (83.). Müller vollendete zum vierten Tagestreffer in der 87. Spielminute. Daniel Nowak gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Großalmerode (89.). Letzten Endes ging der FC Großalmerode im Duell mit der SG Abterode/Eltmannshausen als Sieger hervor.

Abterode/Eltmannsh. befindet sich am 29. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Der Gastgeber ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der FC Großalmerode belegt mit 25 Punkten den 13. Tabellenplatz. Der FC Großalmerode bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Großalmerode endlich wieder einmal drei Punkte.

Nächster Prüfstein für die SG Abterode/Eltmannshausen ist auf gegnerischer Anlage die SG Sontra (Samstag, 15:00 Uhr). Der FC Großalmerode misst sich am gleichen Tag mit der SG Frieda/Schwebda/Aue.

Kommentieren
Vermarktung: