Eintracht Baunatal am Gipfel

21. Mai 2023, 20:19 Uhr

Eintracht Baunatal am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem TSV Mengsberg und dem GSV Eintracht Baunatal trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den TSV Mengsberg schien Eintracht Baunatal aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Der GSV Eintracht Baunatal ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Mengsberg einen klaren Erfolg.

Das Hinspiel war eine Demonstration von Eintracht Baunatal gewesen, als man die Partie mit 6:1 für sich entschieden hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der GSV bereits in Front. Hendrik Bestmann markierte in der vierten Minute die Führung. Janos Moll musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Fabian Mader weiter. Antonio Bravo Sanchez trug sich in der 35. Spielminute in die Torschützenliste ein. In Durchgang zwei lief Christoph Maximilian Schmidt anstelle von Janus Weber für den TSV Mengsberg auf. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Für das erste Tor des TSV Mengsberg war Andre England verantwortlich, der in der 57. Minute das 1:2 besorgte. Mit weiteren Toren von Bravo Sanchez (65.), Justin Wieczorek (69.) und Andreas Bürger (77.) stellte der GSV Eintracht Baunatal den Stand von 5:1 her. Mit dem Treffer zum 2:5 in der 88. Minute machte England zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur Eintracht war jedoch weiterhin gewaltig. Schließlich sprang für die Großenritter gegen den TSV Mengsberg ein Dreier heraus.

Trotz der Niederlage fiel der TSV Mengsberg in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier.

Nach einer tollen Saison steht Eintracht Baunatal, kurz vor deren Abschluss, mit 65 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Mit 91 geschossenen Toren gehören die Baunataler offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. Nur fünfmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Der GSV Eintracht Baunatal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Mengsberg zum FC Homberg, zeitgleich empfängt Eintracht Baunatal die FSG Gudensberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema