Münchholzh./Dutenh. patzt gegen TuS Naunheim

22. Mai 2023, 06:19 Uhr

Münchholzh./Dutenh. patzt gegen TuS Naunheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der TuS Naunheim stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den SC Münchholzh./Dutenh. mit 2:1. Enttäuschung beim Münchholzh./Dutenh: Der TuS Naunheim, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem SC Münchholzh./Dutenh.

gefunden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den TuS Naunheim und das Münchholzh./Dutenh. ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Pause stellte der TuS Naunheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Landu Kabuiku und Buelent Kaya auf den Platz und ersetzten Berat Cekici und Danilo Oliveira. Johannes Eckstein brach für das Heimteam den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Die passende Antwort hatte Khalid Ali Ahmed parat, als er in der 65. Minute zum Ausgleich traf. Dass der TuS Naunheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Emanuel Haas, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte der TuS Naunheim gegen den SC Münchholzh./Dutenh. einen Sieg.

Der TuS Naunheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Naunheim machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 15. Platz. Der TuS Naunheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und 16 Pleiten. Der TuS Naunheim beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der Patzer des Münchholzh./Dutenh. zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SC Münchholzh./Dutenh. bisher 17 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft der TuS Naunheim auf die SG Reiskirchen/Ndw, das Münchholzh./Dutenh. spielt tags zuvor gegen den SSV Frohnhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema