SV Gronau gewinnt Torfestival

22. Mai 2023, 07:49 Uhr

SV Gronau gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau und der SV Bruchenbrücken lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der SV Gronau wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der SV Bruchenbrücken knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Edin Kitic brachte den Gast in der 13. Minute ins Hintertreffen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Fabian Lösche den Ausgleich (19.). Tim Rubenschuh brachte dem SV Bruchenbrücken nach 24 Minuten die 2:1-Führung. Branislav Glamocanin witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den SV Gronau ein (31.). Ion Samoila versenkte die Kugel zum 3:2 (35.). Mit der Führung für den SV Gronau ging es in die Kabine. Mit dem 3:4 gelang Rubenschuh ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (71.). Obwohl dem SV Gronau nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Bruchenbrücken zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:3.

Der SV Gronau behauptet nach dem Erfolg über den SV Bruchenbrücken den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant des SV Gronau ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 106 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der SVG erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Kurz vor Saisonende besetzt der SV Bruchenbrücken mit 47 Punkten den achten Tabellenplatz.

Am nächsten Donnerstag reist der SV Gronau zum SV Teutonia Staden, zeitgleich empfängt der SV Bruchenbrücken die Zweitvertretung des Türk Gücü Friedberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema