Klatsche bei RSV Würges

22. Mai 2023, 10:49 Uhr

Klatsche bei RSV Würges © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ahlbach/Oberweyer blieb gegen den RSV Würges chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des RSV Würges. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Die SG Ahlbach/Oberweyer war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:1 durchgesetzt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der RSV Würges bereits in Front. Tim Schaefer markierte in der fünften Minute die Führung. In der 17. Minute verwandelte Deyan Manchev einen Elfmeter zum 1:1 für die SG Ahlbach/Oberweyer. Alen Nukovic trug sich in der 39. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Ilias Abarkan mit dem 3:1 für den RSV Würges zur Stelle (45.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Mit dem 4:1 durch Ivan Biskoc schien die Partie bereits in der 58. Minute mit dem RSV Würges einen sicheren Sieger zu haben. Youness Lmadaghri erhöhte den Vorsprung des RSV Würges nach 75 Minuten per Elfmeter auf 5:1. Wenig später kamen Lars Klippel und Ibrahim Aoulad per Doppelwechsel für Philipp Fabian Gering und Jermaine Pedraza auf Seiten des RSV Würges ins Match (76.). Letztlich feierte der RSV Würges gegen die SG Ahlbach/Oberweyer nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Der RSV Würges hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Ahlbach/Oberweyer weiter die dritte Tabellenposition inne. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der RSV Würges seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Ahlbach/Oberweyer im unteren Mittelfeld. Die letzten Auftritte des Gasts waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am Samstag muss der RSV Würges bei der SG Selters ran, zeitgleich wird die SG Ahlbach/Oberweyer vom FCA Niederbrechen in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema