TSV Altheim schwächelt

23. Mai 2023, 19:49 Uhr

TSV Altheim schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht der FC Rimhorn mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen den TSV Altheim. Der FC Rimhorn musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Lützel-Wiebelsbach mit 0:4 geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag ging der TSV Altheim leer aus – 2:3 gegen den FV Mümling-Grumbach.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der TSV Altheim ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Im Tableau ist für den FC Rimhorn mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der FC Rimhorn zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Kurz vor Saisonende besetzt der TSV Altheim mit 61 Punkten den fünften Tabellenplatz. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten 19 Siegen und vier Remis. Der letzte Dreier liegt für den TSV Altheim bereits drei Spiele zurück.

Von der Offensive des TSV Altheim geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Trumpft der FC Rimhorn auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV Altheim (8-2-5) eingeräumt.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TSV Altheim ist in der Tabelle besser positioniert als der FC Rimhorn und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema