Wird Grebenhain/Berm. seinen Favoritenstellung gerecht?

24. Mai 2023, 19:19 Uhr

Wird Grebenhain/Berm. seinen Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten elf Spielen sprang für Grebenhain/Berm. nicht ein Sieg heraus. Gegen die Reserve der SG Johannesberg soll sich das ändern. Die SG Johannesberg II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit der SG Stockhausen/Blankenau hervor.

Am letzten Freitag verlief der Auftritt der SG Grebenhain/Bermuthshain ernüchternd. Gegen die SG Schlitzerland II kassierte man eine 0:1-Niederlage. Gelingt der SG Johannesberg II gegen Grebenhain/Berm. die Revanche? Nach dem 1:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGJ ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Im Angriff der Johannesberger herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Bilanz der SG Johannesberg II nach 23 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, fünf Remis und 15 Pleiten zusammen.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Spielgemeinschaft insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen.

Sowohl die SG Johannesberg II als auch Grebenhain/Berm. entschied keines der letzten neun Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Dieses Spiel wird für die SG Johannesberg II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Grebenhain/Bermuthshain 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung: