Verlieren verboten

06. April 2024, 15:26 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Großenlüder will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve der SG Johannesberg holen. Die SG Johannesberg II kam zuletzt gegen den TSV Ilbeshausen zu einem 1:1-Unentschieden. Gegen die SG Lüder-Schwarzatal kam der SV Großenlüder II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Die Heimbilanz der SG Johannesberg II ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Der SGJ muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für die Johannesberger zwei Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Großenlüder II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Der Angriff ist bei der Teutonia die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte der Gast bislang. Die Teutonen förderten aus den bisherigen Spielen vier Siege, drei Remis und acht Pleiten zutage.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Johannesberg II bisher 45-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV bisher 30-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Großenlüder II belegt mit 15 Punkten den elften Rang, während die SG Johannesberg II mit fünf Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Die SG Johannesberg II wie auch der SV Großenlüder II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema