1. FC Rendel gibt Visitenkarte bei FC Olympia Fauerbach ab

24. Mai 2023, 20:19 Uhr

1. FC Rendel gibt Visitenkarte bei FC Olympia Fauerbach ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Rendel muss mit einer schwarzen Serie von acht Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht FC Olympia Fauerbach antreten. Am letzten Spieltag kassierte der FC Olympia Fauerbach die fünfte Saisonniederlage gegen den SV Steinfurth. Der 1. FC Rendel zog gegen das Türk Gücü Friedberg II am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-4) dürfte der FC Olympia Fauerbach selbstbewusst antreten. Der FC Olympia führt das Feld der Kreisoberliga Friedberg mit 68 Punkten an. Mit nur 34 Gegentoren stellt der FCF die sicherste Abwehr der Liga.

Auf fremdem Terrain reklamierte der 1. FC Rendel erst vier Zähler für sich. Mit lediglich 17 Zählern aus 29 Partien stehen die Gäste kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff des 1. FC Rendel herrscht Flaute. Erst 31-mal brachte der 1. FC Rendel den Ball im gegnerischen Tor unter. Zuletzt war beim 1. FC Rendel der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Olympia Fauerbach vor. Der 1. FC Rendel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Olympia Fauerbach zu stoppen. Mit 22 Siegen war der FC Olympia Fauerbach genauso häufig erfolgreich, wie der 1. FC Rendel in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Für den 1. FC Rendel wird es sehr schwer, beim FC Olympia Fauerbach zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema