Nach 0:1: SV Steinfurth überrollt SV Nieder-Weisel

24. Mai 2023, 22:49 Uhr

Nach 0:1: SV Steinfurth überrollt SV Nieder-Weisel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Weisel blieb gegen den SV Steinfurth chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Steinfurth als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im Hinspiel hatte der SV Nieder-Weisel die Oberhand behalten und einen 3:1-Erfolg davongetragen.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Dominik Ruppel traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tim Ertl vom SV Steinfurth, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Uakeaokalaniiomaui Atay ersetzt wurde. Nach nur 23 Minuten verließ Sebastian Volp vom SV Nieder-Weisel das Feld, Marcel Belke kam in die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Elvir Pintol das 2:1 nach (45.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Marcel Müller zum Ausgleich für den SV Steinfurth. Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Pintol schnürte einen Doppelpack (48./77.), sodass der SV Steinfurth fortan mit 4:1 führte. Atay gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Steinfurth (88.). Letztlich feierte der SV Steinfurth gegen den SV Nieder-Weisel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des SV Steinfurth aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zwölf ein. Der SV Steinfurth bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und 17 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SV Nieder-Weisel ist der SV Steinfurth weiter im Aufwind.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SV Nieder-Weisel im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Schon am Freitag ist der SV Steinfurth wieder gefordert, wenn die SG Wohnbach/Berstadt zu Gast ist. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der SV Nieder-Weisel Besuch vom 1. FC Rendel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema