FC Domstadt Fritzlar weiter auf dem Vormarsch?

25. Mai 2023, 19:19 Uhr

FC Domstadt Fritzlar weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Domstadt Fritzlar will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG Ohetal/Frielendorf punkten. Ohetal/Frielendorf siegte im letzten Spiel gegen die SG Neukirchen/Röllshausen mit 2:1 und liegt mit 41 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der FC Domstadt Fritzlar tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Antrefftal/Wasenberg zuletzt mit 2:1 besiegt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Ohetal/Frielendorf mit 2:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-3) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Ohetal/Frielendorf insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Ohetal/Frielendorf dar.

Der FC Domstadt Fritzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff weist der FC Domstadt Fritzlar deutliche Schwächen auf, was die nur 42 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Neun Siege und zwei Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz des FC Domstadt Fritzlar gegenüber. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Domstadt Fritzlar.

Der FC Domstadt Fritzlar steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung: