SG Oberhöchstadt mit breiter Brust

25. Mai 2023, 20:19 Uhr

SG Oberhöchstadt mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag geht es für die SG Oberhöchstadt zum Saisonabschluss zum Eintracht Oberursel. Gegen die Zweitvertretung der SF Friedrichsdorf war für den SC Eintracht Oberursel im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann die SG Oberhöchstadt gegen die SG Eschbach/Wernborn mit 7:1.

Damit liegt die SG Oberhöchstadt mit 43 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Oberhöchstadt siegte nur knapp mit 1:0.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Eintracht Oberursel heißt Platz zehn. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 44:74 – das Torverhältnis des SCE spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei den Eintracht 13 Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Sportclub lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Offensive der SG Oberhöchstadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 77-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Bislang fuhr der Gast 13 Siege, vier Remis sowie acht Niederlagen ein. Die SG Oberhöchstadt tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Oberhöchstadt vor. Der SC Eintracht Oberursel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Oberhöchstadt zu stoppen. Trumpft das Eintracht Oberursel auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Oberhöchstadt (5-4-3) eingeräumt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Oberhöchstadt. Dem SC Eintracht Oberursel bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema