Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

25. Mai 2023, 23:49 Uhr

Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Ergebnis im Saisonabschlussspiel zwischen der Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten und der Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach lautete 2:2. Die SG KU II zog sich gegen Gundhelm/Hutten II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Die SG Gundhelm/Hutten II war im Hinspiel gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Die SG KU II geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Christopher Klüh das schnelle 1:0 für Gundhelm/Hutten II erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der SG Gundhelm/Hutten II bestehen. In der Pause stellte die SG Kressenbach/Ulmbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Lennard Betz und Jan Mackenroth auf den Platz und ersetzten Orkan Karahan und Stefan Hergenröder. Gundhelm/Hutten II ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Jonas Merschrod nun für Nils Heger weiterspielte. Der Gastgeber musste den Treffer von Marcel Eiring zum 1:1 hinnehmen (72.). Dass die SG KU II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Yannick Herber, der in der 77. Minute zur Stelle war. In der 83. Minute sicherte Klüh seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Am Ende stand es zwischen der SG Gundhelm/Hutten II und der SG Kressenbach/Ulmbach II pari.

Nach allen 28 Spielen findet sich Gundhelm/Hutten II in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Schlüchtern vorbereiten. Die SG Gundhelm/Hutten II schnitt insgesamt mäßig ab. Zehn Siege und vier Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber. Gundhelm/Hutten II beendet die Saison mit nur vier Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden.

Nach allen 28 Spielen steht die SG KU II auf dem zwölften Tabellenplatz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema