FSG Vogelsberg will den Lauf ausbauen

13. April 2024, 15:28 Uhr

FSG Vogelsberg will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Rommerz mit der FSG Vogelsberg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die FSG Vogelsberg siegte im letzten Spiel und hat nun 45 Punkte auf dem Konto. Die SG Rommerz zog gegen die SG Lauter am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die FSG Vogelsberg mit 4:3 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-0) dürfte die FSG selbstbewusst antreten. Offensiv stechen die Vogelsberger in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 71 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die Fieberkurve des Heimteams zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat die FSG Vogelsberg mittlerweile eingefahren. Damit belegt die FSG Vogelsberg Platz drei der Rückrundentabelle.

Die SG Rommerz steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 35:58 – das Torverhältnis der Rommerzer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sieben Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für die SGR zu Buche. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Blau-Weißen sein: Die FSG Vogelsberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die FSG Vogelsberg als Favorit ins Rennen. Die SG Rommerz muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die FSG Vogelsberg zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema