Kellerkinder unter sich

26. Mai 2023, 15:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trifft der TSV Gemünden/W. auf die SG ReBa. Beim SC Gladenbach gab es für den TSV Gemünden/W. am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Am letzten Spieltag nahm die SG ReBa gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf die 21. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht.

Der TSV Gemünden/W. siegte knapp mit 2:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Gemünden/W. sind 18 Punkte aus 15 Spielen. Die Heimmannschaft belegt kurz vor Saisonende mit 36 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Zehn Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den TSV Gemünden/W. zu Buche.

Auf des Gegners Platz hat die SG ReBa noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Mit lediglich 19 Zählern aus 30 Partien steht der Gast kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG ReBa das Problem. Erst 37 Treffer markierte die SG ReBa – kein Team der Kreisoberliga GI/MR Nord ist schlechter. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG ReBa lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG ReBa geraten. Die Offensive des TSV Gemünden/W. trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die SG ReBa steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema