Giganten-Gipfel

26. Mai 2023, 15:20 Uhr

Giganten-Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Wallrabenstein will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Niederseelbach ausbauen. Der SV Niederseelbach siegte im letzten Spiel gegen die Spvgg. Eltville II mit 3:0 und besetzt mit 71 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das Wallrabenstein strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Waldems ein (1:0).

Im Hinspiel hatte der SV Niederseelbach die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (15-0-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Der SV Niederseelbach wartet mit einer Bilanz von insgesamt 22 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Der SV Niederseelbach tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Offensiv konnte dem SV Wallrabenstein in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 90 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Bisher verbuchten die Wallrabensteiner 21-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SVW.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Vermarktung:

Mehr zum Thema