SV Steinfurth bringt SG Wohnbach/Berstadt herbe Pleite bei

26. Mai 2023, 22:49 Uhr

SV Steinfurth bringt SG Wohnbach/Berstadt herbe Pleite bei © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wohnbach/Berstadt konnte dem SV Steinfurth nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Der SV Steinfurth ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Wohnbach/Berstadt einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte die SG Wohnbach/Berstadt einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Patrick Liboschik brachte den SV Steinfurth in der 23. Spielminute in Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Kadir Fil von den Gastgebern das Feld, Uakeaokalaniiomaui Atay kam in die Partie. Mit der knappen Führung des SV Steinfurth pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 76. Minute stellte die SG Wohnbach/Berstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Jimmy Lee Lachmann und Max Ortmann auf den Platz und ersetzten Michael Doehring und Maximilian Koppe. In der 82. Minute brachte Albatrit Gerbeshi das Netz für den SV Steinfurth zum Zappeln. Atay brachte den SV Steinfurth in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (85.). Am Ende kassierte die SG Wohnbach/Berstadt im Kellerduell mit dem SV Steinfurth eine klare Niederlage.

Der SV Steinfurth bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, zwei Unentschieden und 17 Pleiten. Der SV Steinfurth kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Im Sturm der SG Wohnbach/Berstadt stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Gäste die vierte Pleite am Stück.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 2,73 Gegentreffer des SV Steinfurth stehen 2,9 bei der SG Wohnbach/Berstadt gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.

Am nächsten Mittwoch reist der SV Steinfurth zur FSG Burg-Gräfenrode, zeitgleich empfängt die SG Wohnbach/Berstadt den 1. FC Rendel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema