Erfolgsserie des TSV Amöneburg hält weiter an

27. Mai 2023, 18:19 Uhr

Erfolgsserie des TSV Amöneburg hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Amöneburg gewann das Samstagsspiel gegen die SG Silberg/Eisenhausen mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Amöneburg die Nase vorn. Im Hinspiel hatte die Silberg/Eisenhausen einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Für das 1:0 und 2:0 war Fabio Monaco verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (8./38.). In Durchgang zwei lief Florian Kamm anstelle von Elias Acker für die SG Silberg/Eisenhausen auf. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Cevayir Kilercioglu schien die Partie bereits in der 50. Minute mit dem TSV Amöneburg einen sicheren Sieger zu haben. Bei der Silberg/Eisenhausen kam Philipp Doering für Nino Blöcher ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (75.). Doering schoss die Kugel zum 1:3 für den Gast über die Linie (80.). Schlussendlich verbuchte der TSV Amöneburg gegen die SG Silberg/Eisenhausen einen überzeugenden Heimerfolg.

Der TSV Amöneburg befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die Heimmannschaft kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Die Silberg/Eisenhausen findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die SG Silberg/Eisenhausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TSV Amöneburg tritt am kommenden Sonntag beim SV Borussia Momberg an, die Silberg/Eisenhausen empfängt am selben Tag den TSV Gemünden/W.

Vermarktung:

Mehr zum Thema