Klatsche bei SV 1911 Elz

27. Mai 2023, 20:19 Uhr

Klatsche bei SV 1911 Elz © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem enttäuschenden 1:5 unterlag der TuS Frickhofen am vergangenen Samstag gegen den SV 1911 Elz. Gegen den SV 1911 Elz setzte es für den TuS Frickhofen eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte der SV 1911 Elz durch einen 1:0-Erfolg beim TuS Frickhofen die drei Punkte eingefahren.

Der TuS Frickhofen musste den Treffer von Timo Schlag zum 1:0 hinnehmen (23.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Nicolai Campana einen weiteren Treffer für den SV 1911 Elz. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Mustafa Günes das 3:0 nach (45.). Der tonangebende Stil des SV 1911 Elz spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Beim TuS Frickhofen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tom Brand für Leon Lukas Hanis in die Partie. Der SV 1911 Elz konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Heimmannschaft. Roman Frackowiak ersetzte Campana, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der TuS Frickhofen verkürzte den Rückstand in der 74. Minute durch einen Elfmeter von Christian Gehdt auf 1:3. Für das 4:1 des SV 1911 Elz sorgte Günes, der in Minute 87 zur Stelle war. Schlag stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für den SV 1911 Elz sicher. Am Ende kam der SV 1911 Elz gegen den TuS Frickhofen zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV 1911 Elz die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz.

Beim TuS Frickhofen präsentierte sich die Abwehr angesichts 82 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (81). Trotz der Schlappe behalten die Gäste den sechsten Tabellenplatz bei. Der TuS Frickhofen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den SV 1911 Elz ist die Reserve des FC Waldbrunn (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TuS Frickhofen misst sich am selben Tag mit dem SV Mengerskirchen (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema