RSV Würges nicht zu stoppen

27. Mai 2023, 21:19 Uhr

RSV Würges nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Selters und dem RSV Würges trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die SG Selters schien der RSV Würges aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Der RSV Würges erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Selters bereits in Front. Justin Wolter markierte in der zweiten Minute die Führung. Ivan Biskoc trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Das 2:1 des RSV Würges stellte Niklas Hecht sicher (48.). Für das zweite Tor der SG Selters war Dennis Kurzawa verantwortlich, der in der 71. Minute das 2:2 besorgte. Der RSV Würges drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Biskoc (80.), Alen Nukovic (90.) und Ilias Abarkan (90.) machten der SG Selters den Garaus. Am Ende verbuchte der RSV Würges gegen die SG Selters einen Sieg.

Bei der SG Selters präsentierte sich die Abwehr angesichts 78 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (86). Trotz der Niederlage fiel das Heimteam in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Selters die dritte Pleite am Stück.

Kurz vor Saisonende besetzt der RSV Würges mit 58 Punkten den dritten Tabellenplatz. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Selters tritt am kommenden Sonntag bei der SG Ahlbach/Oberweyer an, der RSV Würges empfängt am selben Tag die SG Niedershausen/Obershausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema