Ein Tor macht den Unterschied

28. Mai 2023, 07:49 Uhr

Ein Tor macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Treis/Allendorf und die SG AES lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte die SG Treis/Allendorf einen 3:1-Sieg für sich verbucht.

Die SG AES geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Dominik Menz das schnelle 1:0 für die SG Treis/Allendorf erzielte. Claudio Pinheiro da Cruz sicherte der SG AES nach 39 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Dennis Koch anstelle von Ole Daum für die SG AES auf. In der Halbzeit nahm die SG Treis/Allendorf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Andre Hergert und Carsten Junge für Fatih Köse und Andre Barth auf dem Platz. Mattias Leinweber brachte dem Heimteam nach 65 Minuten die 2:1-Führung. In der 69. Minute brachte Niklas Hettche das Netz für die SG Treis/Allendorf zum Zappeln. Pascal Quehl verkürzte für die SG AES später in der 83. Minute auf 2:3. Am Schluss siegte die SG Treis/Allendorf gegen den Gast.

Nach allen 32 Spielen steht die SG Treis/Allendorf auf dem achten Tabellenplatz. Die SG Treis/Allendorf steht mit insgesamt 15 Siegen, vier Remis und 13 Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Der großartige Saisonendspurt der SG Treis/Allendorf mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Die SG Treis/Allendorf machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Die SG AES befindet sich mit 52 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Die SG AES weist mit 16 Siegen, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema