FC Rimhorn spielt bei VFL Michelstadt groß auf

28. Mai 2023, 15:19 Uhr

FC Rimhorn spielt bei VFL Michelstadt groß auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Rimhorn setzte sich standesgemäß gegen den VFL Michelstadt mit 3:0 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FC Rimhorn löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte der FC Rimhorn den VFL Michelstadt mit einem beeindruckenden 7:2 vom Feld gefegt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Halbzeit nahm der VFL Michelstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Leon Gürtler und Nisha Wagner für Patrick Wamßer und Urs Herrmann auf dem Platz. Gabriel Jäger machte in der 48. Minute das 1:0 des FC Rimhorn perfekt. Für das 2:0 der Gäste zeichnete Louis Reeg verantwortlich (54.). Jan Funcke überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den FC Rimhorn (90.). Am Ende verbuchte der FC Rimhorn gegen den VFL Michelstadt die maximale Punkteausbeute.

Mit 116 Gegentreffern hat der VFL Michelstadt schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 32 Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 3,52 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der VFL Michelstadt steht mit 16 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der VFL Michelstadt schon 25-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zuletzt war beim VFL Michelstadt der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der FC Rimhorn eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Der VFL Michelstadt stellt sich am Mittwoch (19:30 Uhr) beim SV Lützel-Wiebelsbach vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Rimhorn die Vikt. Klein-Zimmern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema