TSV Pilgerzell siegt im Spitzenspiel

28. Mai 2023, 20:19 Uhr

TSV Pilgerzell siegt im Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Pilgerzell überraschte noch einmal zum Saisonausklang und gewann gegen den RSV Petersberg mit 3:2. Mit breiter Brust war der RSV Petersberg zum Duell mit dem TSV Pilgerzell angetreten – der Spielverlauf ließ beim RSV Petersberg jedoch Ernüchterung zurück. Der RSV Petersberg hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Pilgerzell bereits in Front. Niklas Bleuel markierte in der vierten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Felix Weismüller vom TSV, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Kelvin Jasching ersetzt wurde. Der RSV Petersberg kam durch ein Eigentor des TSV Pilgerzell in der 36. Minute zum Ausgleich. Der TSV Pilgerzell gelangte durch ein Selbsttor des RSV Petersberg zur 2:1-Führung (45.). Die Pausenführung des TSV Pilgerzell fiel knapp aus. In der 47. Minute verwandelte Adrian von Pazatka einen Elfmeter zum 2:2 für den RSV Petersberg. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Florian Bug kam in der 72. Minute für Fitsum Yemane in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der RSV in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Dominic Frieß brachte dem TSV Pilgerzell nach 75 Minuten die 3:2-Führung. Am Ende behielt der TSV Pilgerzell gegen den RSV Petersberg die Oberhand.

Das große Potential des TSV Pilgerzell blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit Pilgerzeller zu rechnen sein. In der Offensive riefen die Gastgeber in 30 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 63 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Der TSV Pilgerzell beendet die Saison mit insgesamt 15 Siegen, fünf Remis und zehn Pleiten. Der TSV Pilgerzell zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte neun Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Mit der ersten Position in der Abschlusstabelle nimmt der RSV Petersberg einen Aufstiegsplatz ein und wirkt kommende Saison eine Etage höher mit. Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff der Petersberger. Mit 101 geschossenen Toren weisen die Gäste eine beeindruckende Marke auf. Niederlagen hatten für die Grün-Weißen im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur dreimal ging der RSV Petersberg punktlos vom Feld. 24-mal holte man die volle Zählerausbeute, dreimal spielte der RSV Petersberg unentschieden. Zum Ende ging dem RSV Petersberg die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte der RSV Petersberg nur sieben Punkte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema