Doppelpack: Avcioglu sichert RSV Eintracht den Sieg

28. Mai 2023, 20:19 Uhr

Doppelpack: Avcioglu sichert RSV Eintracht den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Eintracht Vellmar überraschte noch einmal zum Saisonausklang und gewann gegen den SBV 07 Kassel mit 3:1. Hängende Köpfe bei den Platzherren des SBV 07 Kassel, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 2:2-Unentschieden geendet.

Selim Avcioglu brachte den RSV Eintracht in der 24. Spielminute in Führung. Der SBV 07 Kassel brauchte den Ausgleich, aber die Führung des RSV Eintracht Vellmar hatte bis zur Pause Bestand. In der 70. Minute verwandelte Tugay Kanat einen Elfmeter zum 1:1 für den SBV 07 Kassel. Der RSV Eintracht gelangte durch ein Selbsttor des SBV 07 Kassel zur 2:1-Führung (82.). Mit dem 3:1 sicherte Avcioglu dem RSV Eintracht Vellmar nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Im Endeffekt kassierte der SBV 07 Kassel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Sowohl die Leistung der Hintermannschaft als auch die der Offensive ließen in dieser Saison zu wünschen übrig, sodass das Heimteam die Spielzeit mit einem mageren Torverhältnis von 60:80 abschließt. Zum Saisonabschluss kommt der SBV 07 Kassel auf neun Siege, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen.

Mit 151 Gegentreffern stellte der RSV Eintracht die schlechteste Defensive der Liga. Probleme hatte der RSV Eintracht Vellmar in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 23 geschossene Tore stehen für den Gast zu Buche. Die Verantwortlichen des RSV Eintracht werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal drei Siege und zwei Remis brachte der RSV Eintracht Vellmar zustande. Demgegenüber stehen satte 25 Niederlagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema