Tuspo Rengershausen mit gelungenem Saisonausklang

28. Mai 2023, 20:49 Uhr

Tuspo Rengershausen mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nordshausen konnte dem Tuspo Rengershausen im letzten Saisonspiel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Der Tuspo Rengershausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Nordshausen einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der Tuspo Rengershausen mit 2:0 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Abdelganie Zmiro markierte in der dritten Minute die Führung. Der Tuspo Rengershausen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Manuel Schmidt (10.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Justin Richter in der 30. Minute. Der Tuspo Rengershausen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Alexander Müller schoss die Kugel zum 3:1 für den Tuspo Rengershausen über die Linie (65.). Mit dem 4:1 sicherte Schmidt dem Tuspo Rengershausen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (76.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Tuspo Rengershausen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Nordshausen.

In der Offensive rief der SV Nordshausen in 30 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 87 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Das Heimteam blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – 14 Siege und vier Remis stehen auf dem Konto. Zwölfmal kassierte man eine Schlappe.

Die Offensive war diese Saison das Prunkstück des Tuspo Rengershausen, was durch 118 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt. Niederlagen hatten für den Tuspo Rengershausen im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur dreimal ging der Tuspo Rengershausen punktlos vom Feld. 22-mal holte man die volle Zählerausbeute, fünfmal spielte der Tuspo Rengershausen unentschieden. Gegen den Tuspo Rengershausen fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze sieben Siege in Folge sammelte der Tuspo Rengershausen zum Saisonabschluss.

Vermarktung:

Mehr zum Thema