FSV Wolfhagen im Torrausch

29. Mai 2023, 05:19 Uhr

FSV Wolfhagen im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FSV Wolfhagen und der SC Edermünde mit dem Endstand von 6:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FSV Wolfhagen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte der FSV Wolfhagen den SC Edermünde mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Für das erste Tor sorgte Julius Knatz. In der 22. Minute traf der Spieler des FSV Wolfhagen ins Schwarze. In der 32. Minute erhöhte Demetrio D Agostino auf 2:0 für den Tabellenführer. Noch vor der Halbzeit legte Knatz seinen zweiten Treffer nach (42.). Zur Halbzeit blickte der FSV Wolfhagen auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Der vierte Streich der Gastgeber war Knatz vorbehalten (49.). Timo Wiegand gelang ein Doppelpack (54./59.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Am Ende fuhr der FSV Wolfhagen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FSV Wolfhagen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SC Edermünde in Grund und Boden spielte.

Mit beeindruckenden 123 Treffern stellt der FSV Wolfhagen den besten Angriff der Gruppenliga Kassel 1. Der FSV Wolfhagen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 28 Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Der FSV Wolfhagen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte.

Kurz vor Saisonende steht der SC Edermünde mit 40 Punkten auf Platz sieben. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Nächster Prüfstein für den FSV Wolfhagen ist der TuSpo Mengeringhausen (Samstag, 16:00 Uhr). Der SC Edermünde misst sich am selben Tag mit der SG Brunslar/Wolfershausen (17:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema