SV 1921 Erbenheim schießt Tore am laufenden Band

29. Mai 2023, 18:49 Uhr

SV 1921 Erbenheim schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1921 Erbenheim kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:1-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV 1921 Erbenheim kassierte der 1. SC Kohlheck eine deutliche Niederlage. Auf eigenem Platz hatte der SV 1921 Erbenheim das Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Der 1. SC Kohlheck erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Till Hamm traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der SV 1921 Erbenheim kam durch ein Eigentor des 1. SC Kohlheck in der 17. Minute zum Ausgleich. Kouami Dalmeida trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV 1921 Erbenheim sorgte Marec Clay (21.), ehe Jerome Clemens das 4:1 markierte (43.). Der Gast hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Halbzeit nahm der 1. SC Kohlheck gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Ilhan Goefer und Angelo Falica für Batuhan Zengi und Rene Sehl auf dem Platz. Ibrahim Chourak sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 7:1 (59./63./74.) aus der Perspektive des SV 1921 Erbenheim. Rachid Kachoudi (82.) und Clay (88.) brachten den SV 1921 Erbenheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schlussendlich setzte sich der SV 1921 Erbenheim mit neun Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der 1. SC Kohlheck eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 103 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV 1921 Erbenheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit nur 40 Gegentoren stellt der SV 1921 Erbenheim die sicherste Abwehr der Liga. Nur fünfmal gab sich der SV 1921 Erbenheim bisher geschlagen.

Mit insgesamt 62 Zählern befindet sich der SV 1921 Erbenheim voll in der Spur. Die Formkurve des 1. SC Kohlheck dagegen zeigt nach unten.

Für den 1. SC Kohlheck geht es schon am Sonntag bei der SG Germania Wiesbaden weiter. Schon am Sonntag ist der SV 1921 Erbenheim wieder gefordert, wenn der TuS Dotzheim zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema