Türk Gücü Hanau siegt im Kellerduell

31. Mai 2023, 21:49 Uhr

Türk Gücü Hanau siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Türk Gücü Hanau mit 1:0 gegen den SV Ranstadt gewann. Türk Gücü Hanau wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auf ungewöhnlichem Posten zeigte sich heute Lars Ott. Der Torhüter erzielte den spielentscheidenden Treffer in der 65. Minute. In der 82. Minute stellte der SV Ranstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Joachim Weis und Nikolay Madzharov auf den Platz und ersetzten Dennis Weber und Janeck Lenz. Schließlich holte Türk Gücü Hanau gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Mit 163 Gegentreffern hat der SV Ranstadt schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 24 Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 4,66 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit nun schon 31 Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des Gastgebers alles andere als positiv. Die Misere des SV Ranstadt hält an. Insgesamt kassierte der SV Ranstadt nun schon vier Niederlagen am Stück.

Türk Gücü Hanau steht mit 35 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 43 erzielte Treffer auf das Konto von Türk Gücü gehen. TG bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, acht Unentschieden und 18 Pleiten. Die Hanauer beendeten die Serie von sieben Spielen ohne Sieg.

Der SV Ranstadt tritt am Samstag, den 03.06.2023, um 18:00 Uhr, beim VfB Oberndorf an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt Türk Gücü Hanau den SV Bernbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema