Gelingt SG Wildeck die Wiedergutmachung?

01. Juni 2023, 19:19 Uhr

Gelingt SG Wildeck die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildeck will gegen die Zweitvertretung des SV Steinbach die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Die SG Wildeck zog gegen die SG Haunetal am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Der SV Steinbach II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Niederjossa/Breitenbach zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Nachdem die SG Wildeck sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SV Steinbach II erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für die SG Wildeck.

Mit lediglich sechs Zählern aus 27 Partien steht die SG Wildeck kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 21 Treffern stellt die SGW den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Nord.

Auf des Gegners Platz hat der SV Steinbach II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV Steinbach II knapp im gesicherten Bereich. Nach 27 Spielen verbucht der SVS neun Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Steinbacher nur einen Sieg zustande.

Die SG Wildeck hat mit 84 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem SV Steinbach II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Die SG Wildeck hat mit dem SV Steinbach II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema