Schwere Aufgabe für Röddenau/B.

01. Juni 2023, 19:19 Uhr

Schwere Aufgabe für Röddenau/B. © SPM Sportplatz Media GmbH

Röddenau/B. konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem SV Grün-Weiß Emsdorf kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Die SG Röddenau/Bromskirchen musste sich im vorigen Spiel der SG Versbachtal mit 1:3 beugen.

Der SV Emsdorf siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den SV Borussia Momberg und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der SV Grün-Weiß Emsdorf auf heimischem Terrain einen 3:2-Sieg verbucht.

Acht Siege und fünf Remis stehen 18 Pleiten in der Bilanz von Röddenau/B. gegenüber.

Mit beeindruckenden 103 Treffern stellt der SV Emsdorf den besten Angriff der Kreisoberliga GI/MR Nord. Nur dreimal gab sich der Spitzenreiter bisher geschlagen.

Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 3,32 Treffer pro Match markiert der SV Grün-Weiß Emsdorf im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Röddenau/Bromskirchen schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Emsdorf 55 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Röddenau/B. braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SV Emsdorf immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Auf die SG Röddenau/Bromskirchen wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Grün-Weiß Emsdorf doch bedeutend besser als die Saison von Röddenau/B.

Vermarktung: