Joker Karahan sticht, TuSpo Beilstein siegt

01. Juni 2023, 21:49 Uhr

Joker Karahan sticht, TuSpo Beilstein siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Burgsolms glänzte nicht beim Saisonausklang vor heimischem Publikum und verlor mit 0:2 gegen den TuSpo Nassau Beilstein Auf dem Papier ging der TuSpo Beilstein als Favorit ins Spiel gegen den FC Burgsolms II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anstelle von Fabian Mußpantner war nach Wiederbeginn Jonas Breiner für den FC Burgsolms II im Spiel. Beim TuSpo Nassau Beilstein kam Kenan Karahan für Norman Schuster ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (48.). Karahan brachte den FC Burgsolms II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 52. und 75. Minute vollstreckte. Wenig später kamen Luca Sandro Sebastiano Ciampanella und Less Sene per Doppelwechsel für Johannes Endres und Lukas Stefanowski auf Seiten des Gastgebers ins Match (57.). Als Referee Dirk Waldschmidt (Biebertal) die Begegnung schließlich abpfiff, war der FC Burgsolms II vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Zum Abschluss der Saison rangiert der FC Burgsolms II auf dem achten Platz. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft des FC Burgsolms II gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 51 Gegentreffer nahm der FC Burgsolms II hin. Zum Saisonende hat der FC Burgsolms II elf Siege, zwölf Niederlagen und sieben Unentschieden auf dem Konto stehen. Vom Glück verfolgt war der FC Burgsolms II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der TuSpo Beilstein befindet sich mit 51 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. In der Offensive riefen die Gäste in 30 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 69 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Was für den TuSpo Nassau Beilstein bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 16 Siege und drei Remis stehen elf Pleiten gegenüber. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte der TuSpo Beilstein nochmal groß auf und gewann die letzten vier Spiele.

Vermarktung:

Mehr zum Thema