Torloses Remis zwischen FC Burgsolms und MTV Gießen

02. Juni 2023, 23:49 Uhr

Torloses Remis zwischen FC Burgsolms und MTV Gießen © SPM Sportplatz Media GmbH

Zu ihrem Saisonabschluss trennten sich der FC Burgsolms und der MTV 1846 Gießen mit einem 0:0-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der MTV Gießen vom Favoriten. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem FC Burgsolms Glücksgefühle beschert.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Ligaprimus und den MTV 1846 Gießen ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Halbzeit nahm der FC Burgsolms gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Davide Benatti und Joel Holmok für Roger Adamski und Sven Mainusch auf dem Platz. Wenig später kamen Nazmi Kaplan und Martin Roediger per Doppelwechsel für Janick Wagner und Luca Dreyer auf Seiten des MTV Gießen ins Match (90.). Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der FC Burgsolms die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Gruppenliga Gießen/Marburg feiern. Mit der Offensive des Gastgebers musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 34 Spielen war der FC Burgsolms mit 83 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Die Saisonbilanz des FC Burgsolms ist beeindruckend. 26 Siege und sechs Remis stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Der FC Burgsolms erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet der MTV 1846 Gießen den siebten Tabellenplatz. Die Offensive der Gäste wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam der MTV Gießen auf gerade einmal 56 Tore. Der MTV 1846 Gießen steht mit insgesamt 15 Siegen, sieben Remis und zwölf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Der MTV Gießen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man elf Punkte einsammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema