SG Bornheim zu Gast bei FV Bad Vilbel

03. Juni 2023, 15:19 Uhr

SG Bornheim zu Gast bei FV Bad Vilbel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Bad Vilbel konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der SG Bornheim Grün-Weiss kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der FV Bad Vilbel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:7 als Verlierer im Duell mit dem Rot-Weiß Darmstadt hervor.

Die SG Bornheim siegte im letzten Spiel gegen den SV Münster mit 4:1 und liegt mit 62 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FV Bad Vilbel sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Mit lediglich 34 Zählern aus 31 Partien steht der Fußballverein kurz vor dem Ende der Saison auf dem Abstiegsrelegationsrang. Acht Siege, zehn Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die Vilbeler zu Buche.

Die SG Bornheim Grün-Weiss wartet mit einer Bilanz von insgesamt 18 Erfolgen, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten auf.

Besonderes Augenmerk sollte der FV Bad Vilbel auf die Offensive der Grün-Weissen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Bei der SG Bornheim sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließen die Bornheimer das Feld als Sieger, während der FV Bad Vilbel in dieser Zeit sieglos blieb.

Der FV Bad Vilbel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Bornheim Grün-Weiss etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FV Bad Vilbel lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema