Spvgg. Roßdorf will weiter Boden gutmachen

03. Juni 2023, 15:19 Uhr

Spvgg. Roßdorf will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Roßdorf trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die KeWa Wachenbuchen. Die KeWa Wachenbuchen siegte im letzten Spiel gegen die Spvgg. Langenselbold mit 3:2 und liegt mit 45 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter der Spvgg. Roßdorf liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Kilianstädten verbuchte man einen 4:1-Erfolg.

Das Hinspiel entschied die Spvgg. Roßdorf vor eigenem Publikum mit 3:2 für sich.

Bisher verbuchte die KeWa Wachenbuchen 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gastgeber – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Spvgg. Roßdorf insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte die KeWa Wachenbuchen auf die Offensivabteilung der Spvgg. Roßdorf, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Mit der Spvgg. Roßdorf hat die KeWa Wachenbuchen einen auswärtsstarken Gegner (7-2-6) zu Gast. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.

Mit der KeWa Wachenbuchen spielt die Spvgg. Roßdorf gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema