TSV Mengsberg siegt souverän

03. Juni 2023, 19:19 Uhr

TSV Mengsberg siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Mengsberg erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den 1.FC Schwalmstadt. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der TSV Mengsberg als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem 1.FC Schwalmstadt gelungen, das Hinspiel mit 2:0 für sich zu entscheiden.

Der TSV Mengsberg ging durch Leon Hakaj in der 20. Minute in Führung. Beim 1.FC Schwalmstadt ging in der 28. Minute der etatmäßige Keeper Tobias Girschikofsky raus, für ihn kam Laurenz Kuhn. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Johannes Müller den Vorsprung des TSV Mengsberg auf 2:0 (45.). Mit der Führung für den TSV ging es in die Halbzeitpause. In der Pause wechselten die Mengsberger den nominellen Stürmer Dennis Dorfschäfer für Christoph Maximilian Schmidt ein. Den Vorsprung der Heimmannschaft ließ Andre England in der 65. Minute anwachsen. Serkan Atas versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz des TSV Mengsberg. Dorfschäfer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für den TSV Mengsberg her (89.). Schlussendlich verbuchte der TSV Mengsberg gegen den 1.FC Schwalmstadt einen überzeugenden Heimerfolg.

Nachdem der TSV Mengsberg in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Mit der Offensive des TSV Mengsberg musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 30 Spielen war der TSV Mengsberg mit 78 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Der TSV Mengsberg weist mit 16 Siegen, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der TSV Mengsberg zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte neun Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Das große Potential des 1.FC Schwalmstadt blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit dem FC zu rechnen sein. Der 1. FC trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 62:48 ab. Zum Saisonende hat der Erster Fußballclub 15 Siege, elf Niederlagen und vier Unentschieden auf dem Konto stehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema