SC Edermünde mit gelungenem Saisonausklang

03. Juni 2023, 19:19 Uhr

SC Edermünde mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Brunslar/Wolfershausen konnte dem SC Edermünde im letzten Saisonspiel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SC Edermünde wusste zu überraschen. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Marius Diehl schoss für den SC Edermünde in der 26. Minute das erste Tor. Zur Pause hatte das Heimteam eine hauchdünne Führung inne. Daniel Kraus ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den SC Edermünde. Wenig später kamen Philipp Maurer und Magnus Koch per Doppelwechsel für Lasse Blochel und Diehl auf Seiten des SC Edermünde ins Match (83.). Max Germeroth gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SC Edermünde (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SC Edermünde am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Brunslar/Wolfersh.

Zum Abschluss der Saison rangiert der SC Edermünde auf dem sechsten Platz. Im Angriff agierte der SC Edermünde im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 50 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Was für den SC Edermünde bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und vier Remis stehen 13 Pleiten gegenüber.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet die SG Brunslar/Wolfershausen den siebten Tabellenplatz. In der Offensive rief der Gast in 30 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 53 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Zum Saisonende hat Brunslar/Wolfersh. 13 Siege, 13 Niederlagen und vier Unentschieden auf dem Konto stehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema