Melsunger FV will raus aus der Gefahrenzone

13. April 2024, 15:27 Uhr

Melsunger FV will raus aus der Gefahrenzone © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet der 1.FC Schwalmstadt den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der Melsunger FV wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der Melsunger FV gewann das letzte Spiel gegen den TuSpo Mengeringhausen mit 2:1 und belegt mit 22 Punkten den elften Tabellenplatz. Der 1.FC Schwalmstadt schlug den FC Homberg am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Im Hinspiel fuhr der 1.FC Schwalmstadt gegen den Melsunger FV die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Heimbilanz des Melsunger FV ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom MFV wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des MFV 08 gehen. Der aktuelle Ertrag der Melsunger zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Bartenwetzer in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der 1.FC Schwalmstadt nimmt mit 50 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Prunkstück des FC ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Viermal ging der 1. FC bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Erster Fußballclub dar.

Besonderes Augenmerk sollte der Melsunger FV auf die Offensive der Schwalmstädter legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Dieses Spiel wird für den Melsunger FV sicher keine leichte Aufgabe, da der 1.FC Schwalmstadt 28 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema