Doppelpack: Reh schießt SSG Breitscheid zum Sieg

03. Juni 2023, 19:49 Uhr

Doppelpack: Reh schießt SSG Breitscheid zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSG Breitscheid überraschte noch einmal zum Saisonausklang und gewann gegen den SC Münchholzh./Dutenh. mit 3:1. Die SSG Breitscheid hat mit dem Sieg über das Münchholzh./Dutenh. einen Coup gelandet. Der SC Münchholzh./Dutenh.

hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.

Tomke Jark Anhuth brachte die SSG Breitscheid in der 32. Minute ins Hintertreffen. Wer glaubte, die Heimmannschaft sei geschockt, irrte. Marco Reh machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (38.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SSG Breitscheid nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Reh in diesem Spiel (63.). Torben Weyel schoss die Kugel zum 3:1 für die SSG Breitscheid über die Linie (66.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der SSG Breitscheid.

Die SSG Breitscheid beendet die Saison auf Platz neun – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Mit 89 Gegentoren gab die Hintermannschaft der SSG Breitscheid in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Die SSG Breitscheid schnitt insgesamt mäßig ab. Elf Siege und drei Remis stehen 16 Niederlagen gegenüber. Die SSG Breitscheid verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Über weite Strecken der Saison zeigte das Münchholzh./Dutenh. große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Die Gäste trumpften diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließen die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 75:40 ab. Im gesamten Saisonverlauf holte der SC Münchholzh./Dutenh. 18 Siege und vier Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema