Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Schwerdt

04. Juni 2023, 18:19 Uhr

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Schwerdt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Fehlheim und der JSK Rodgau lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für den VfR Fehlheim, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte der Gastgeber vor eigenem Publikum ein 3:1 verbucht.

Dario Bravic, der von der Bank für David Oehme kam, sollte für neue Impulse beim JSK Rodgau sorgen (35.). Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Behnan Koeseoglu anstelle von Jerome Czaronek für den JSK Rodgau auf. Der VfR Fehlheim kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Alexander Reimund, Percy Felix und Niclas Kupka standen jetzt Max Schwerdt, Lasse Lulei und Joshua Rettig auf dem Platz. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Bravic sein Team in der 48. Minute. Der VfR Fehlheim drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Smajil Sadic und Tuan Stefanov sorgen, die per Doppelwechsel für Darius Ramonas und Paul Herbel auf das Spielfeld kamen (58.). Wenig später verwandelte Sadic einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des VfR Fehlheim (67.). Dass der JSK Rodgau in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Chakib Neteoui Flores, der in der 75. Minute zur Stelle war. Wer glaubte, der VfR Fehlheim sei geschockt, irrte. Lulei machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (78.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Schwerdt noch einen Treffer parat hatte (88.). Zum Schluss feierte der VfR Fehlheim einen dreifachen Punktgewinn gegen den JSK Rodgau.

Der VfR Fehlheim befindet sich mit 50 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Der VfR Fehlheim steht mit insgesamt 15 Siegen, fünf Remis und zwölf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der VfR Fehlheim deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Dieses Mal entkam der Jügesheimer Sport- und Kulturverein nur knapp dem Abstieg. Nach 32 Spielen steht der JSK Rodgau auf Platz 13.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften