Wald-Michelbach erfolgsverwöhnt

06. April 2024, 19:55 Uhr

Wald-Michelbach erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TS Ober-Roden blieb gegen die Eintracht Wald-Michelbach chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Damit wurde das Wald-Michelbach der Favoritenrolle vollends gerecht. Die TS Ober-Roden war im Hinspiel gegen die Eintracht Wald-Michelbach in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:1-Sieg eingefahren.

Das Wald-Michelbach ging durch Michel Klinger in der 18. Minute in Führung. Die TS Ober-Roden brauchte den Ausgleich, aber die Führung der Eintracht Wald-Michelbach hatte bis zur Pause Bestand. Klinger schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Die TS Ober-Roden stellte in der 56. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Luca Zerfass, Manuel Profumo und Jonas Koser für Patrick Bleibdrey, Joshua Brings und Lenny Schierenberg auf den Platz. Für das 3:0 des Wald-Michelbach sorgte Ylli Cermjani, der in Minute 74 zur Stelle war. In der 76. Minute stellte die SV Eintracht personell um: Per Doppelwechsel kamen Yanic Siefert und Lars-Eric Schwinn auf den Platz und ersetzten Yannick Marx und Klinger. Schwinn war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und die Wald-Michelbacher inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Am Ende kam die Eintracht Wald-Michelbach gegen die TS Ober-Roden zu einem verdienten Sieg.

Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man vom Wald-Michelbach wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die Eintrachtler auf den dritten Rang kletterten. Mit dem Sieg baute die Eintracht Wald-Michelbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gastgeber 14 Siege, drei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der das Wald-Michelbach ungeschlagen ist.

Die Trendkurve der TS Ober-Roden geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Trotz der Niederlage fiel die Turnerschaft in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Die Turnerschaft von 1895 verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Die letzten Auftritte der Ober-Rodener waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am nächsten Sonntag reist die Eintracht Wald-Michelbach zum Rot-Weiß Darmstadt, zeitgleich empfängt die TS Ober-Roden den 1. FCA 04 Darmstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema