Cech erzielt gegen TSF Heuchelheim spätes Remis

04. Juni 2023, 18:19 Uhr

Cech erzielt gegen TSF Heuchelheim spätes Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Das letzte Ligaspiel der TSG Wieseck und der TSF Heuchelheim endete 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war die TSF Heuchelheim mitnichten. Die TSF Heuchelheim kam gegen die TSG Wieseck zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte die TSG Wieseck durch einen 2:1-Erfolg bei der TSF Heuchelheim die drei Punkte eingefahren.

Kurz vor der Pause traf Davon Angelo Sampaney für die TSF Heuchelheim (40.). Ein Tor auf Seiten der Gäste machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei der TSF Heuchelheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Pascal Remus für Lucas Schmitz in die Partie. Die TSG Wieseck stellte in der 52. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Yannick Schwabe, Phil Pietzner und Peer Allendoerfer für Ben Beitlich, Salomon Becher und Kadri Taskin auf den Platz. Lucas Cech, der in der 86. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letzten Endes wurde in der Begegnung der TSG Wieseck mit der TSF Heuchelheim kein Sieger gefunden.

Die TSG Wieseck beendet diese erfolgreiche Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und spielt damit im kommenden Fußballjahr eine Etage höher. Die Wiesecker schossen in dieser Spielzeit Tore am laufenden Band und kommen jetzt zum Saisonabschluss auf sagenhafte 116 Treffer. Niederlagen hatten für die TSG im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur fünfmal ging die Heimmannschaft punktlos vom Feld. 26-mal holte man die volle Zählerausbeute, dreimal spielte die TSG Wieseck unentschieden. Die Turn- und Sportgemeinschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Über weite Strecken der Saison zeigte die TSF Heuchelheim große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Die TSF Heuchelheim schritt in dieser Saison mit großer Offensivlust zur Tat und markierte insgesamt 73 Tore. Die TSF Heuchelheim weist mit 17 Siegen, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema